Whisky Lounge - Mike's Lounge

Direkt zum Seiteninhalt
Elexier des Lebens

Ursprünglich stammt der Begriff Whisky von „uiske“, der Kurzform vom gälischen „uisge beatha“, also „Wasser des Lebens“ ab. Während es Destillate aus Getreide schon Tausende von Jahren gibt, so wurde der eigentliche Whisky erst mit den Mönchen im 13. Jahrhundert hergestellt.
Zunächst für Heilzwecke in den Klöstern, dann im 16. Jahrhundert aus Gerste zum Konsum gebrannt. Über die nächsten Jahrhunderte wurde die Herstellung immer weiter verfeinert. Übrigens, in Schottland schreibt man Whisky und in Irland und in den USA Whiskey. Ausgebrannte Eichenfässer sind gewöhnlich die Reifefässer, worin der Whisky auch die goldgelbe Farbe erhält. Für einen echten Whiskyliebhaber ist nicht nur die Wahl des Whiskys wichtig, sondern auch die Wahl eines geeigneten Glases welches dem wertvollem Getränk würdig ist. Ob Single Malt, Single Cask Scotch oder Bourbon. Wir haben für jeden Gaumen das passende Glas.
Club Henry
by Topkapi - Bar & Lounge
Club Francis
by Topkapi - Bar & Lounge
McAlnwick
by Topkapi Elite
JEUNESSE
by Eisch Germany
Zurück zum Seiteninhalt